Impressum/Veranstalter

Improtheater Phönixallee GbR,
Breisacher Str. 44, 40468 Düsseldorf
www.phoenixallee.de



Das Impro-Festival Düsseldorf

Seit zehn Jahren veranstaltet die Phönixallee – Düsseldorfs erstes Improtheater – das Düsseldorfer Impro-Festival. Jahr für Jahr pilgern Fans der spontansten, witzigsten und erstaunlichsten aller Theaterformen in die NRW-Landeshauptstadt, um sich faszinieren und inspirieren zu lassen. Von Akteuren, die keine Angst vorm Scheitern haben und zu allen Bühnen-Schandtaten bereit sind! Fürs 10. Düsseldorfer Impro-Festival öffnet sogar das altehrwürdige Kom(m)ödchen seine Pforten! In Düsseldorfs feinstem Möbelstück für politisches Kabarett sowie Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung (hier hatten u.a. Harald Schmidt, Hugo Egon Balder, Anka Zink und Christian Ehring ihre Anfänge) werden einige der besten Impro-Spielerinnen und Spieler der gesamtdeutschen Szene an zwei Abenden über die Bühne fegen. Eine neue Art von Humor auf der traditionsreichen Bühne!



Das Improtheater Phönixallee

Jedes gute Theater hat einen Regisseur. Beim Improvisationstheater ist es das Publikum! Von ihm lassen sich die Darstellerinnen und Darsteller in Situationen führen, die eine große Portion Spieltrieb und Kreativität erfordern. Gute Impro-Akteure finden für alle Orte und Konstellationen skurrile, magische, heitere oder anrührende Geschichten.

Seit zehn Jahren steht die Phönixallee auf unterschiedlichsten Bühnen: Angefangen von der Heimatstation im Theatermuseum am Hofgarten über eine offene Session-Bühne im Pitcher bis zu Auftritten für Industrie, Schule und Medien, Unternehmenstheater, Business-Coachings, Workshops, Theatertourneen und sogar zu einer eigenen Kriminal-Dinner-Reihe, mit der das Ensemble durch ganz Nordrhein-Westfalen tourt. Mehrfach wurden die Phönixallee und ihre Protagonisten schon in der Szene ausgezeichnet. Außerdem veranstalten sie seit 2010 das Düsseldorfer Impro-Festival, das 2019 mit der zehnten Ausgabe sein erstes großes Jubiläum feiert.



Diese Seiten

Dies ist ein Teil der Internetpräsenz des Impro-Theater Phönixallee aus Düsseldorf. Die dazu gehörenden Seiten, sowie deren Inhalte, Texte und Bildmaterialien sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, von der Gruppe selbst erstellt worden oder wurden der Gruppe von Dritten zur freien Nutzung überlassen. Wir bemühen uns, diese Homepage verständlich, aktuell, vollständig und korrekt zu halten und fremde Internetseiten vor einer Verlinkung zu prüfen. Im Übrigen verweisen wir auf die rechtlichen Hinweise im Disclaimer.


Wir erheben von den Besuchern unserer Homepage keine personenbezogenen Daten. Wir verwenden weder Cookies noch Scripte zur Nutzeranalyse (unser Webhosting-Anbieter [domainfactory] stellt uns lediglich anonymisierte Besucherzahlen als Monatsübersicht zur Verfügung). Wir haben keine Funktionen zur Datenerhebung und/oder Nutzeranalyse von Drittanbietern (z.B. facebook oder Google) in unsere Homepage eingebunden. Dies gilt nicht, wenn Sie dem Link zum jeweiligen Drittanbieter folgen, um unser Angebot dort zu besuchen. Der Ticketshop bzw. der Bereich "Karten" bindet den Anbieter "eventim" auf unserer Seite ein. Für den Ticketkauf gelten die dort angegebenen Datenschutzbestimmungen. Im Übrigen verweisen wir auf die Hinweise zum Datenschutz.